You are currently viewing Wir sind Naturisten und stehen dazu!

Wir sind Naturisten und stehen dazu!

Einer der größten Kämpfe im Naturismus ist das Tabu, das immer noch wie eine dunkle Wolke über unserem wunderbaren Lebensstil hängt. Es ist so unglaublich nervig. Wir haben diese großartige Sache entdeckt, in der wir uns frei und befreit fühlen, wo sich die Menschen noch gegenseitig respektieren, wo wir die Natur voll genießen können und wo wir uns in Bezug auf unseren Körper sicher fühlen können. Und alle anderen denken, dass wir perverse sind.

Es ist ein häufiger Diskussionspunkt bei gemeinsamen Treffen auf den Geländen unserer FKK-Vereine. Wie sehr wir uns missverstanden fühlen. Wie die Menschen die Schönheit des Naturismus nicht zu verstehen scheinen. Wir werden dafür verurteilt, dass wir etwas Wunderbares getan haben. Warum sehen die Leute nicht, was wirklich vor sich geht? Worum geht es beim Naturismus wirklich? Naturismus wäre so viel besser, wenn die Außenwelt akzeptabler wäre.

Und dann fahren wir am Sonntag nach Hause und erzählen absolut niemandem, was wir letztes Wochenende gemacht haben.

Das Huhn oder das Ei

Natürlich erzählen wir es niemandem. Darum ging es in dem Gespräch. Wir werden gerichtet, wir werden Perverse genannt. Was wir nicht erkennen, ist, dass wir tatsächlich das Tabu füttern. So funktioniert der menschliche Geist. Etwas, worüber die Leute nicht sprechen, etwas, das sie verstecken, muss etwas falsches sein. Wenn Ihr Nachbar beschließt, eine riesige Mauer um seinen Garten zu bauen, die einem die gesamte Sicht versperrt, muss es sein, dass er dort drüben etwas Schlechtes tut. Er muss etwas verbergen.

Niemand auf der ganzen Welt hat einen guten Grund, an einem warmen Tag Kleidung zu tragen, anstatt nackt zu sein. Aber wir verstecken unsere Körper seit Jahrhunderten in Kleidung, also muss etwas schrecklich falsch mit ihnen sein. Naturisten verstanden, dass dies Unsinn ist, dass mit unserem Körper nichts falsch ist und dass wir uns nicht schämen sollten, wenn andere uns nackt sehen. Aber wir machen genau das Gleiche mit unserem gesamten Lebensstil. Wir verstecken es. Wir bauen eine riesige Mauer um ihn herum. Und dann wundern wir uns, warum die Außenwelt denkt, dass wir etwas falsches machen.

Wir merken nicht, dass wir in einer „Henne oder Ei“ -Geschichte stecken. Solange die Textilwelt den Naturismus nicht so sieht, wie er wirklich ist, und aufhört, über uns zu urteilen, verstecken wir ihn weiterhin. Solange wir es verstecken, wird die Textilwelt denken, dass wir etwas falsches machen und uns verurteilen.

FKK ist etwas für alte dicke Männer

Gehe jetzt nicht nackt auf die Straße oder auf ein Konzert mit dem Slogan „Ich bin ein Naturist“ auf Ihrem Hintern. Das wird auch nicht viel helfen. Die Leute werden nur denken, dass man Wahnsinnig ist. Oder schlimmer noch, dass alle Naturisten Verrückte sind. Eine ähnliche (wenn auch weniger radikale) Sache geschah in den achtziger Jahren. Human Interest Shows wurden im Fernsehen populär und die Produzenten waren immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Geschichten. Es dauerte nicht lange, bis sie sich auf die Suche nach Naturisten machten.

Die einzigen Naturisten, die sich wohl genug fühlten, um ihre Gesichter und verschwommenen Genitalien im nationalen Fernsehen zu zeigen, schienen alte Männer mit einem Bierbauch und einer starken Meinung darüber zu sein, was Naturisten tun sollten und was nicht.

Es ist nicht sehr überraschend, dass dies auch heute noch die allgemeine Wahrnehmung ist, die viele über Naturisten haben. Alte dicke Männer, die immer wieder über Naturismus nörgeln.

Teilen Sie Ihr Geheimnis

Wir geben hier niemandem die Schuld. Wir entdeckten den Naturismus um 2008 und bis 2010 wusste kein einziger unserer Freunde, Familie oder Kollegen davon. Wir fühlten uns, als würden wir etwas Schändliches tun, wir fürchteten, verurteilt zu werden. Wenn wir jetzt darüber nachdenken, ist es fast so, als lebten wir in zwei verschiedenen Welten. Innerhalb der FKK-Vereine waren wir alle „Das ist so großartig!“ und als wir vor dem Tor waren, betraten wir eine andere Realität, in der wir dachten, dass wir niemandem davon erzählen sollten.

Wir reagieren hier ein bisschen über, so schlimm war es nicht. FKK war nur unser kleines Geheimnis. Unser schuldiges Vergnügen. Doch dann kam es noch schlimmer. Wir fingen an, FKK-Bäder häufiger zu besuchen, wir gingen an warmen Sommerwochenenden auf FKK-Gelände, während unserer Touren durch Europa suchten wir immer nach Unterkünften, in denen wir keine Kleidung tragen sollten. Löcher tauchten in unseren Facebook-Profilen auf. Freunde sagten: „Oh, wir werden im August auch in Frankreich sein, wo wohnst du?“. Mama lud uns zum Abendessen ein, damit wir ihr alles über unser Wochenende erzählen konnten.

Die Geheimnisse wurden zu Lügen. Bis zu einem Moment, in dem wir es einfach nicht mehr aushielten. Also erzählten wir es einem Freund. Und noch einem. Und noch einem.

Sei stolz darauf, ein Naturist zu sein

Dann passierte das Seltsamste. Wir haben keine negativen Reaktionen bekommen. Einige unserer Freunde fühlten sich unwohl, darüber zu sprechen und wechselten schnell das Thema. Andere waren neugierig und stellten viele Fragen. Einige sagten nur, dass sie nichts anderes erwartet hätten („Ihr zwei macht die ganze Zeit komische Sachen, das ist nur das nächste auf der ständig wachsenden Liste“). Und ja, obwohl wir immer dachten, dass keiner unserer Freunde Naturisten waren, teilten sie unser Geheimnis mit uns, indem sie unser Geheimnis mit ihnen teilten.

Je mehr Menschen wir davon erzählten, Naturisten zu sein, desto wohler fühlten wir uns dabei, die Geschichte zu erzählen. Auf die Frage nach unseren Plänen für den Nachmittag könnten wir einfach antworten „der FKK-Strand“. Dies hat auch unser allgemeines Selbstvertrauen verbessert. Es ist nichts falsch oder beschämend an dem, was wir tun und den Wenigen, die anders denken… Nun, das ist ihr Problem.

Hier ist die Sache, wir werden ständig beurteilt. Wenn wir ein neues Auto kaufen, die Position bei der Arbeit wechseln, eine neue Beziehung haben, an einen anderen Ort ziehen, eine teure Flasche Wein trinken oder das 4-lagige Toilettenpapier im Supermarkt kaufen. Wir werden beurteilt, wenn wir eine Mundmaske tragen, und wir werden beurteilt, wenn wir keine tragen. Es gibt nichts, was wir dagegen tun können, außer zu akzeptieren, dass manche Menschen immer anders denken werden. Warum müssen wir dann fürchten, als Naturist verurteilt zu werden?

Helfe dem Naturismus, zu wachsen, indem Du Verantwortung übernimmst

Wir haben auch eine große Herdenmentalität. Wir benutzen unsere soziale Gruppe ständig als Spiegel. Wenn alle unsere Freunde einen Volvo fahren, werden wir wahrscheinlich auch einen bekommen. Wenn alle unsere Freunde ins Fitnessstudio gehen, dauert es nicht lange, bis wir auch ein Abonnement bekommen und nach einer Woche ebenfalls aussteigen. Wenn unsere Kollegen ein iPhone haben, wollen wir auch eines. Wenn keiner unserer Kollegen mit dem Zug zur Arbeit fährt, werden wir es auch nicht tun, obwohl es schneller ist. Wenn niemand, den wir kennen, ein Naturist ist, warum sollten wir Naturismus ausprobieren?

Wir (Nick und Lins) werden oft als „Influencer“ bezeichnet. Das ist nur ein allgemeiner Begriff für Leute, die ihre Gedanken über etwas online teilen und es geschafft haben, eine Gruppe von Zuhörern zu sammeln. In Wirklichkeit ist jeder ein Influencer. Wir alle beeinflussen Menschen in unserer sozialen Gruppe. Dies ist die Kraft, die Sie verwenden können, um diese dunkle Wolke über dem Naturismus zu entfernen. Indem wir Verantwortung übernehmen. Ja, ich bin Naturist und wenn Sie interessiert sind, erzähle ich Ihnen alles darüber. Wenn Sie Fragen zum Thema FKK haben, beantworte ich sie. Ich werde Ihnen sagen, worum es beim Naturismus wirklich geht. Weil ich es wirklich weiß.

Das bedeutet nicht, dass alle deine Freunde, die Familie und Kollegen dich bei deinem nächsten Besuch im FKK-Verein begleiten werden (wenn das der Fall ist, sind Sie wirklich ein großartiger Influencer und Sie sollten einen Online-Job in Betracht ziehen), aber zumindest werden sie wissen, worum es geht. Sie werden dich nicht verurteilen, sie werden nicht denken, dass du ein Perverser bist. Und Du wirst von dem Geheimnis befreit sein. Du musst nicht mehr lügen, wohin Du gehst. Du musst dich nicht mehr schämen. Du wirst dich sicherer in Bezug auf dich selbst und über Naturismus fühlen. Es ist eine Win-Win-Situation.

(Originaltext: https://www.nakedwanderings.com/why-the-whole-world-needs-to-know-that-youre-a-naturist/)