Blog

Aktuelles und neues !


In unserem Blog findet Ihr die neuesten Meldungen rund um die FSG-Jugend.

 

Die fsg-jugend App ist Online!

 Zur App

 

 

Kalender

Oktober 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Bei strahlendem Sonnenschein startete die Gruppe am 13. Oktober mit dem Besuch des Saunatreffs im Freizeitbad Neukirchen-Vluyn. Das Schwimmbecken, wie auch die Saunaanlage luden zum textilfreien entspannen ein. Neben den zahlreichen Saunaaufgüssen hat die Gruppe insbesondere den Kinderaufguss sehr genossen.

Der Saunatreff kann nur empfohlen werden und es wird sicherlich nochmals einen fsg-jugend Saunatreff in Neukirchen-Vluyn geben.

Im Anschluss an den Saunatreff, machte sich die Gruppe voller Vorfreude auf den Weg zum Gruppenhaus nach Kreuzau.

Zum Wochenprogramm gehörten unter anderem die Geländetestung des FSB Erftland-Ville (Zieselsamaar), der Besuch der Burg Vogelsang inkl. Führung, die Besichtigung des ehemaligen Regierungsbunkers in Ahrweiler, das Trampolinspringen im Super Fly in Herzogenrath und ein Kinobesuch am Ende der Woche.

Das Gruppenhaus selbst bot neben seiner wunderbaren Aussicht, einen tollen Pool mit einer kleinen aber feinen Sauna, die ausgiebig genutzt wurde.

Gruppenspiele und Tanzeinlagen rundeten die Woche ab.

Leider war die schöne Woche am 20. Oktober vorbei und so waren sich die Teilnehmer am Ende einig, dass ein solches Event auch im kommenden Jahr mit einer größeren Gruppe wieder stattfinden sollte.

Am 16. September traf sich eine kleine Gruppe, um die erste Barfußwanderung der fsg-jugend in Rösrath durchzuführen.
Vom Gelände des Lichtkreis Köln aus ging es direkt barfuß in den Wald.
Ein kurzes Stück am Anfang führte über einen etwas steinigen Weg, bevor die Gruppe über einen sandigen Weg in den Mooswald gelangte
den man barfuß ganz besonders ausgiebig genoss.
Nach ca. 1,5 Stunden kehrte die Gruppe freudig auf das Gelände des Lichtkreis zurück und verbrachte dort noch einige Zeit, natürlich barfuß!
 
Fazit der Gruppe: Die geführte Barfußwanderung, war toll und sollte in den Sommermonaten nochmals wiederholt werden!

Einmal Monta- immer Monta.

Diesen Spruch haben wir schon oft gehört, und es stimmt!

Auch die fsg-jugend ist bereits zum 5.ten Mal hintereinander an diesem schönen Ort.

Das Wetter selbst haben wir leider schon besser erlebt, aber richtig schlecht war es auch nicht. Im Klartext: Es war warm, aber nicht sonnig und es hat wenig geregnet.

 

Alles gut, denn Langeweile kam nicht auf, denn das Gelände bietet hervorragende Angebote, die wir natürlich auch entsprechend genutzt haben.

Beachvolleyball wurde wieder neu entdeckt und in jeder freien Minute gespielt. Selbst in den späten Abendstunden unter Flutlicht wurde um jeden Punkt und Aufschlag gekämpft. Aber auch Fußball, Basketball und Tennis wurden regelmäßiggespielt. Diejenigen, die auf kreativen Sport stehen konnten sich im Künstlerdorf verausgaben. Von MosaikarbeitenWindlichtern aus Beton bis hin zu Töpferarbeiten und Glasmalerei. Hier kam jeder auf seinen Geschmack und konnte nach Herzenslust basteln und natürlich die gebastelten Stücke als Mitbringsel für die Daheimgebliebenen mitnehmen.

 

Das der Strand nicht nur Schwimmen und Wellentauchen verspricht konnten wir in dieser Freizeit erleben. 

Meruenge- und Salsa-Grundschritte wurden am Strand geübt. Der kurzfristig ins Leben gerufene Tanzkurs hatte doch so einige Zuschauer. Wie wir sind, haben wir natürlich immer wieder versucht auch die Zuschauer in unseren Bann zu ziehen und zum Mitmachen aufgefordert. 

Besonderen Ansturm hatte wieder unser Surfkurs, den wir natürlich auch wieder angeboten haben. Auch als Zuschauer hatte man hier seinen Spaß. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen- warum 😊

 

Genauso großes Interesse hatten wir bei unserem Reitangebot. Mit den Pferden am Strand und im Wasser zu galoppieren macht schon richtig Spaß. Wir könnten noch so viel erzählen, aber besser Ihr probiert es selber aus und kommt einfach 2018 mit nach Monta

 

Einmal Monta- immer Monta

 

Euer Helferteam

GTranslate

Login Formular

(Nur FSG Mitarbeiter)